JKS ganz neu

Offene Holz- und Schmiedewerkstatt und Kurs Malen und Zeichnen

Offene Holzwerkstatt ab 10 Jahre
Die Holzwerkstatt steht offen für Selbstbauer wunderbarer Holzobjekte, die schon etwas Erfahrung mit der Werkstattarbeit haben. Mögliche Objekte sind z.B. Kisten, Musikinstrumente, Einlegearbeiten, Stäbe-Skulpturen, Flugobjekte oder Probestücke japanischer Holzverbindungen.
Alle Infos HIER...
dienstags/16 - 18 Uhr/Schloss Albrechtsberg



Offene Schmiedewerkstatt ab 14 Jahre
Hier kann man einige Grundtechniken der manuellen Metallbearbeitung ausprobieren und praktizieren, vom Schmieden bis zum Blechtreiben oder Gießen, wobei wir uns auch immer mit den historischen Zusammenhängen der Verfahren und der Projekte beschäftigen.
Alle Infos HIER...
freitags/16 - 20 Uhr/Schloss Albrechtsberg


Zeichnen und Malen 8-12 Jahre
In diesem Kurs setzen wir uns mit den Grundlagen des Zeichnens auseinander. Du lernst, wie Licht und Schatten darzustellen sind, wie spannend und wichtig die Perspektive im Bildaufbau ist. Neben anatomischen Skizzen und Portraits, widmen wir uns später dem Umgang mit Farben und Pinsel.
Leitung: Lea Hoffbauer
Alle Infos HIER...
donnerstags/16 - 17.30 Uhr/Palitzschhof, Atelier