Ferienworkshop: „Beats Bauen WIE?“ - Einstieg in die Welt der Musik und Beatproduktion ab 12 Jahre

für Einzelteilnehmer und Gruppen/mind. 5 TN/max. 10 TN

Wie kann ich mit einfachen Mitteln meine eigenen Beats bauen? – sei es Hip Hop, Dubstep, DnB, Techno, House, Downtempo etc. In diesem Workshop bekommst Du das nötige Werkzeug um sofort deine musikalischen Ideen umzusetzen und lernst nebenbei noch eine Menge über Musik.

Tag 1 (4h)
Wir lernen wie ein Beatproducer denkt, schauen uns das Prinzip der Stepsequenzer an, erkennen wie ein Sampler funktioniert und nehmen die wichtigsten Programme wie FruityLoops, Ableton Live, etc. etwas näher unter die Lupe.

Tag 2 (4h)
Wir arbeiten individuell und in der Gruppe an Beats aus verschiedenen Genren (Hip Hop, Dubstep, DnB, Techno, House). Wir lernen Tipps und Tricks wie man mit den wichtigsten Effekten umgeht und die Beatz noch fetter und musikalischer bekommt.

Tag 3 (4h)
Sampling – Hier widmen wir uns dem Thema: Sampling. Worauf ist zu achten bei der Auswahl des richtigen Samples? Wie schneide und bearbeite ich Samples und gehe mit einem Standardschnittprogramm richtig um? Wie füge ich das eigene Sample in meinen Beat ein?

Tag 4 (4h)
Jeder arbeitet individuell an seinem Beat und ArYstan gibt jedem einzelnen Tipps und Tricks wie man den letzten Schliff in den Beat bekommt bis er schließlich fertig produziert ist.

Anforderungen:
- eigener Laptop
- Freeware Programm zum selber downloaden. Der Link zum Programm wird nach der Anmeldung zugeschickt.

Leitung: Arystan Petzold

Anmeldung nur mit Anmeldeformular möglich!
Anmeldeformular HIER...

Gebühr: 110 EUR**/4 Tage/inkl. Material
** Kinder und Jugendliche mit ALG II, Sozialgeld und Dresden-Passes erhalten eine Ermäßigung von 50% (ohne Material)

Großer Malsaal

Kursinformationen

 

Anmeldungen unter 0351/796 885 10 erforderlich!
» Bus & Bahn Fahrplanauskunft

 

Termine:

  • Mo 12.08.2019, 09:00 bis 13:00 Uhr | Schloss Albrechtsberg
  • Di 13.08.2019, 09:00 bis 13:00 Uhr | Schloss Albrechtsberg
  • Mi 14.08.2019, 09:00 bis 13:00 Uhr | Schloss Albrechtsberg
  • Do 15.08.2019, 09:00 bis 13:00 Uhr | Schloss Albrechtsberg
Weitere Termine anzeigen