Stefan Johansson (S) feat. Krishn Kypke

„65° Nord“

in Bunkis Gitarrenladen

Seit Juli 2016 lebt der Ex-Dresdner Stefan Johansson mit seiner Familie in Blåsmark (bei Piteå, Nordschweden). In seinem gemütlichen falunroten Holzhaus hat Stefan sein musikalisches Konzept mit vielen schwedischen Eindrücken aufgefrischt. Neue Songs und Geschichten in Schwedisch und Englisch sind entstanden, die nun auf seinem 3. Soloalbum zu hören sind.

Musikalisch gesehen ist die neue CD etwas ruhiger als die anderen beiden Soloalben „Finding home“ (2010) und „The door to the unknown“ (2014). Auf „65° Nord“ präsentiert er eigene Songs und traditionelle schwedische Lieder. Freuen Sie sich auf einen ganz persönlichen Konzertabend mit dem skandinavischen Künstler. Tiefgründige Texte und intensive Musik – nicht „aufgesetzt“, sondern mit Ehrlichkeit und Leichtigkeit dargeboten. Ein Abend zum Erspüren, zum In-Sich-Gehen, zum Lächeln – wo zugleich Herz und Seele gestreichelt werden.

VIELFALT wird bei ihm groß geschrieben: die musikalische Bandbreite reicht von Folk, Rock, Singer/Songwriting bis hin zu Pop. Johansson jongliert gekonnt zwischen den Genres und vereint diese. Die charakteristische Stimme und seine Akustik-Gitarre bilden den roten Faden. Und nun kommen noch die frischen schwedischen Inspirationen dazu … es bleibt spannend!

Eine Veranstaltung im Rahmen der 28. Interkulturellen Tage

 

www.stefan-johansson.de 

Kartenreservierungen per Mail an kontakt@club-passage.de oder Telefon: 0351/4112665

Veranstaltungsinformation

Ort: Club Passage
Preis: 15 Euro, ermäßigt 12 Euro,

 

» Bus & Bahn Fahrplanauskunft

 

Termine:

  • Sa 15.09.2018, 20:00 bis 23:00 Uhr