Stifte-Band

Ihr fetziger, deutschsprachiger Folk mit Liedermacher- und Lagerfeuerwurzeln verführt nun schon seit 20 Jahren zum Hinhören. Unterhaltsam, gewitzt und nicht selten mit einem Augenzwinkern betrachten sie in ihren Liedern die kleinen Situationen des Alltags, singen von bunten Hunden, krummen Vögeln, von Reisenden und Heimwerkern um sich dann zuweilen auch respektvoll den ernsteren Themen unseres Daseins zu nähern. Der zum Teil vierstimmige Gesang wird farbenreich illustriert durch ein klassisches Folk- Instrumentarium. Vielseitig, gefühlvoll und zuweilen auch feurig kommen dann Gitarre, Geige und Mandoline zu Wort und duellieren sich wohlwollend mit einem gut abgehangenem Akkordeon. 4 CDs haben die Musiker bisher in verschiedenen Besetzungen herausgebracht und sind regelmäßig immer mal wieder auf der Straße unterwegs, spielen auf Festivals oder geben Konzerte. Dass sie dabei nicht alles so ernst nehmen, zeigt auch, dass der Titelsong des aktuellen Albums „Auf frischer Tat“ erst nach dessen Veröffentlichung geschrieben wurde und somit bis jetzt nur live zu erleben ist. Gern lassen sich die STIFTE dabei von euch erwischen.

Wolfgang Rogge, Torsten Pittermann, Christian Moser, Tobias Lamp, Tobias Schulz

www.stifte-band.de 

Kartenreservierungen per Mail an kontakt@club-passage.de oder Telefon: 0351/4112665

Veranstaltungsinformation

Ort: Club Passage
Preis: 15 Euro, ermäßigt 12 Euro,

 

» Bus & Bahn Fahrplanauskunft

 

Termine:

  • Sa 27.10.2018, 20:00 bis 23:00 Uhr