art_UP

Die 2022 gegründete Gruppe art_UP besteht aus Jugendlichen ab 13 Jahren, die Lust und Interesse haben, eigene Ideen und Projekte in der JKS Dresden zu entwickeln. Gemeinsam mit unseren drei jungen Freiwilligen und punktuell begleitet von zwei Kunstpädagoginnen spinnen die art_UP Mitglieder ihre Ideen und entscheiden selbst, welches spannende Projekt sie konzipieren und umsetzen. Die Gruppe ist offen und freut sich auf kreative Menschen, die mitmachen wollen. Ihr seid herzlich eingeladen!

© Klaus Gigga

Mehr zum Projekt

Selma

„An art_UP gefällt mir, dass wir alle immer unsere ganzen Ideen und Vorschläge einbringen können.“

 

Rahel

„An art_UP gefällt mir, dass wir unsere Ideen umsetzen.“

Malena

„An art_UP gefällt mir, dass jede Meinung gleich viel wiegt.“

Misaki

„An art_UP gefällt mir, dass es eine gute Atmosphäre gibt und man sich wohl fühlt und natürlich das leckere Essen (haha).“

Sofia (die andere)

„An art_UP gefällt mir, dass jeder sich anders kreativ ausdrückt.“

Die art_UP-Gruppe wurde im Schuljahr 2021/2022 durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus gefördert. Diese Maßnahme wurde mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Impressionen vom Sommerfestival am 02.07.2023

© Klaus Gigga
© Klaus Gigga