„The Father“

Drama | Großbritannien/Frankreich 2020 | Regie: Florian Zeller

Unsere Angebote finden aktuell nach der 2G Plus-Regel statt.

Oscar 2021 Bester Hauptdarsteller, Anthony Hopkins
Oscar 2021 Bestes adaptiertes Drehbuch, Florian Zeller, Christopher Hampton

Ein 80-jähriger Mann weigert sich trotz seines hohen Alters, seine komfortable Wohnung in London zu verlassen oder eine Pflegekraft zu engagieren. Doch er leidet an Demenz und ist zunehmend verwirrt. Bis sich herausstellt, dass er bereits bei seiner Tochter und ihrem Ehemann wohnt und dringend auf die Hilfe einer Krankenschwester angewiesen ist. Packendes Drama um Demenz und Identitätsverlust, das konsequent aus Sicht der Titelfigur erzählt ist. Die Verwirrung des Protagonisten überträgt sich somit unmittelbar auf den Zuschauer. In der Hauptrolle vielschichtig und bravourös gespielt, überzeugt vor allem der Schnitt, der trotz aller Täuschungen und Widersprüche nie die Übersicht verliert.

MO 07.02. / 20 Uhr, DI 08.02.2022 / 10 Uhr und 20 Uhr

Trailer:
youtu.be/hQXo7sHP96E

Corona-Hinweis: Unsere Angebote finden aktuell nach der 2G Plus-Regel statt. (Nachweis über Impfung oder Genesung plus Antigentest bzw. Boosterimpfung, lt. Sächs.Coronaschutzverordnung). Zudem erfassen wir auch die Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher.
Bitte tragen Sie in unseren Gebäuden einen Mund-Nasen-Schutz. Ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt, bitte reservieren Sie Tickets über
www.kurzelinks.de/Reservierung-JKS, per Telefon: 0351-4112665 oder per E-Mail: kontakt@club-passage.de

Änderungen aufgrund der aktuellen Situation vorbehalten!



Information

Länge: 97 Minuten
Altersfreigabe: ab 14 Jahren
Ort: Club Passage
Preis: 5,-/ 4,- erm.

 

» Bus & Bahn Fahrplanauskunft

 

Termine:

  • Mo 07.02.2022, 20:00 Uhr
  • Di 08.02.2022, 10:00 Uhr
  • Di 08.02.2022, 20:00 Uhr