Noten lernen - leicht gemacht

Club Passage
Termine nach Vereinbarung

Dieser Kurs findet in Kooperation mit der JugendKunstschule Dresden statt

Ziel dieses Kurses ist es, konzentriert auf ein Wochenende in sehr kurzer Zeit etwas Ordnung in das scheinbare Wirrwarr von Noten, Rhythmen, Takten, Vorzeichen, Akkorden usw. zu bekommen.
Wie lerne ich Noten lesen? Wie erarbeite ich mir den Rhythmus? Was sind Akkorde? Antworten auf diese Fragen werden in leicht verständlicher Form gegeben. Praktische Übungen erleichtern das Verständnis und vertiefen das Gelernte.
Durch gemeinsames Musizieren nach Noten wird das musikalische Erleben abgerundet, auf die Wünsche der Teilnehmer wird im Aufbaukurs tiefgründiger eingegangen.
Vorteilhaft ist die geringe Teilnehmerzahl.
Der Kurs richtet sich sowohl an musikalisch Interessierte, die kein Instrument spielen, als auch an Spieler, die ihre musiktheoretischen Grundlagen - unabhängig vom Instrument - auffrischen möchten. Mitzubringen ist Notenpapier, Instrumente nach Wunsch.


Anmeldung und Bezahlung über Detlef Bunk (kontakt@detlefbunk.de)

Kursinformationen

Kursleiter: Detlef Bunk
Ort: Club Passage
Zeit: 0:00 Uhr
Preis: Euro,

» zur Anmeldung    » Bus & Bahn Fahrplanauskunft

 

Die nächsten Termine:

  • keine aktuellen Termine vorhanden.