„Das tapfere Schneiderlein“

ab 4 Jahre / 50 Min.

Märchen oder Wirklichkeit? Richtiges Heldentum oder Erträumtes? Wer kennt sie nicht, die kleinen und die großen Aufschneider?

In seiner Werkstatt ist ein kleiner Schneider mit der Fertigstellung seines „absoluten Meisterstücks“ beschäftigt. Er ist unzufrieden, denn dieses „Traumkleid“, einer Prinzessin würdig, ist eigentlich viel zu schade für Fräulein Müller. Noch dazu überfällt ihn ein Schwarm Fliegen, die er nach langer verzweifelter Jagd endlich erledigt. Aber ausgerechnet der Müslitopf wird zum Schlachtfeld, und mit dem Wissen, sieben geflügelte Ärgernisse auf einen Streich beseitigt und doch letzten Endes einen leeren Magen zu haben, geht der kleine Held zu Bett.
Da erscheint Frau Mond und entführt den Schneider per Flug in die weite Welt, auf eine Reise geheimnisvoller Abenteuer und zu bestehenden Heldentaten.
Ein Puppentheaterstück, gespielt vom Figurentheater Cornelia Fritzsche.

Kartenvorbestellung unter 0351/4 11 26 65 erforderlich!

Veranstaltungsinformation

Ort: Club Passage
Preis: 3,00 EUR

 

» Bus & Bahn Fahrplanauskunft

 

Termine:

  • Do 14.06.2018, 09:30 Uhr